Showing 1 - 7 of 7
Die untersuchten Unternehmen sehen dem Jahreswechsel 1999/2000 und dem damit verbundenen Jahr 2000 Problem mit großer … Mehrheit ausgesprochen optimistisch entgegen. Nur etwa 1% der Unternehmen erwartet ernsthafte Beeinträchtigungen der … Geschäftsaktivitäten. Dieser optimistischen Erwartungshaltung steht die Tatsache gegenüber, daß 20% der Unternehmen keine Tests zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844589
Etwa ein Viertel aller befragten Unternehmen klagt über eine abnehmende Bereitschaft der Banken zur Kreditvergabe und … über eine Verschlechterung der Kundenbetreuung. Zwei Drittel der befragten Unternehmen konstatiert die Weigerung der Banken … ist schlechtesten ausgeprägt in der Beziehung zu Unternehmen o mit ungünstiger Gewinnentwicklung seit 1995 (60%), o mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844595
,7% aller Firmen an gegenüber 14,4% im Jahr 2000. 30% der Unternehmen haben eine weitere Verschlechterung der Kundenbetreuung … durch ihre Hausbank gegenüber der letzten Untersuchung (2000) festgestellt. Bei drei Vierteln der befragten Unternehmen … der letzten Umfrage verbessert: o Kleine Unternehmen werden von ihrer Hausbank nicht mehr schlechter betreut als mittlere …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844597
Die Fremdfinanzierungsmöglichkeiten mittelständischer Unternehmen werden durch den Umbruch im deutschen Bankensektor … zunehmend eingeschränkt. Vor allem die Großbanken ziehen sich aus dem Geschäft mit den kleineren Unternehmen zurück und nehmen … Ertragslage von Unternehmen im Groß- und Außenhandel, aber auch in anderen Dienstleistungsbranchen, erscheint ein solches Vorgehen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844602
Despite the growth of the tourism industry, a more differentiated analysis shows re-gional and in some cases contradictory trends. Mainly it is economically weak regions at the periphery or in rural areas which have not been able to benefit from the generally positive trend in the tourism...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865651
In einer Online-Befragung wurden deutsche Unternehmen zum Stellenwert der Nachhaltigkeit, den Gründen für ihr … durchweg ein hoher Stellenwert beigemessen wird, zeigen sich erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen. Die Analyse lie …-fert drei signifikant unterschiedliche Typen von Unternehmen im Hinblick auf ihr Nachhaltigkeitsengagement: Nachhaltigkeits …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865821
orts- undzeitunabhängigen Tätigkeiten, aber auch weitere Outsourcing-Bestrebungen vorallem großer Unternehmen. Neue …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865849