Showing 1 - 10 of 115
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001715459
survey inclu-ding 139 Finnish and 97 Austrian companies active in CEE and confirms: Competition in CEE is intensifying but …Forschungen über das Marketing in Mittel- und Osteuropa (MOE) haben seit Beginn der Transformation 1989 zugenommen. In … Befragung von 139 finnischen und 97 österreichischen Unternehmen mit Aktivitäten in MOE und zeigt: Hauptkonkurrenten der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010191103
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008688599
diese Studie auf die Erklärung der Eigentums- und Markteintrittsstrategien von multinationalen Unternehmen (MNU) noch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011298581
Unternehmen in Mittel- und Osteuropa, basierend auf drei zentralen theoretischen Paradigmen, nämlich der Transaktionskostentheorie … Unternehmen aus den vier nordischen Ländern in Mittel- und Osteuropa zwischen 1990 und 2007 ergab, dass die Wahrscheinlichkeit der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009746387
We test and expand the Uppsala model with a sample of 109 Austrian companies active in the CEE region, representing 1 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009785807
72 italienischen Tochtergesellschaften (Klein- und Mittelunternehmen) in Mittel- und Osteuropa. Die Ergebnisse zeigen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010126324
Comparing all kinds of market entry, foreign direct investment (FDI) appears to be the most appropriate mode of foreign market. So called Market seeking FDI can be differentiated into those activities primarily aiming to realise psychic market proximity and into those activities mainly...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010127557
Der Artikel analysiert das jüngste Auftauchen von multinationalen Unternehmen (MNCs) aus mittel- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010189203
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012796366