Showing 1 - 10 of 17
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009347534
Die wachsende Bedeutung der Marke für den nachhaltigen Unternehmenserfolg manifestiert sich in einer Reihe von Entwicklungen. Die große Relevanz der Marke findet ihren Niederschlag in der weltweiten Fusions- und Akquisitonstätigkeit der letzten Jahre. Die gezahlten Kaufpreise bzw. die den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009347595
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866481
Unter den heutigen wirtschaftlichen und wettbewerbspolitischen Rahmenbedingungen sehen sich Investitionsgüterhersteller vor der Herausforderung sich über ihre Marken gezielt vom Wettbewerb abzuheben und beim Kunden Präferenzen zu wecken. Einige Hersteller schaffen es dennoch Kunden durch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866488
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866494
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866495
Die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten bedingt eine kontinuierliche Steigerung des von den Unternehmen im Ausland erwirtschafteten Umsatzanteils. Die Exportquote, definiert als Anteil des Auslandsumsatzes am Gesamtumsatz eines Unternehmens, ist bei den deutschen Unternehmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866496
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866499
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866500
Die Bedeutung von Dienstleistungen steigt seit einigen Jahren kontinuierlich an. Gründe hierfür sind u.a. in einem generellen Anstieg klassischer Dienstleistungen, der Entstehung neuer Dienstleistungsmärkte sowie einem verstärkten Angebot begleitender Dienstleistungen bei Sachgütern zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866501