Showing 1 - 10 of 29
ist als Managing Consultant bei Horváth & Partners für das Competence Center Handel und Konsumgüter am Standort Hamburg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017518
Den Planungsprozess optimieren -- Bosch geht neue Wege in der Wirtschaftsplanung -- Budgetary Slack: Auf den Fokus kommt es an -- Budgetierung im Wandel -- Unsicherheiten effizient managen -- Wenn Budgetierung mehr als nur Mittel zur Planung ist -- Idee, Nutzen und Anwendung der Campus-Planung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650521
Idea of Strategic Planning -- Strategic Documents and the Strategy Planning -- Initializing Strategic Planning -- Strategic Analysis at the Corporate Level -- Developing the Corporate Strategy -- Strategic Analysis at the Business Level -- Developing the Business Strategies -- Finalizing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013256167
Der effektiven Gestaltung von Controllingsystemen, die Gegenstand des Metacontrollings ist, kommt eine große Bedeutung zu. Für die Anwendung des Metacontrollings im partizipativen Entwicklungscontrolling konstruiert Markus Pütz mehrere Ansätze zur formalsprachlichen Spezifikation und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015654
Grundlagen Planung und Reporting im Zusammenhang mit der Unternehmenssteuerung -- Fachliche inhaltliche Ausgestaltung -- Organisation und Prozesse -- DV-Unterstützung -- Data Warehouse -- Business Intelligence -- Mobile Computing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015911
Herleitung eines allgemeinen Modells zur Erklärung des Prognoseverhaltens -- Modellgestützte Erklärung systematischer Prognosefehler durch Interessenskonflikte -- Vervollständigung des Modells des Prognoseverhaltens mit begrenzten kognitiven Fähigkeiten -- Beispielhafte Bewertung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016519
Einleitung: „Es ist die Strategie, natürlich!“.- Die Strategie steckt im emotional starken Produkt -- Ohne strategische Planung geht gar nichts!- Der Verlust der strategischen Wettbewerbsvorteile und die Konsequenzen -- Vom Umgang mit Komplexität – Ein teuflisches Streitgespräch -- Mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016976
Das Management von Kundenbeziehungen ist seit einigen Jahren in den Mittelpunkt des Marketings gerückt und wird auch in Banken konsequent umgesetzt. Dies begründet die hohe Relevanz des Kundenwertcontrollings, welches das Management durch eine adäquate Informationsgrundlage bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017092