Showing 1 - 10 of 103
Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr … und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die richtigen Kunden … Teil ist den bisher in der Literatur vernachlässigten ethischen Aspekten der Bewertung von Kunden gewidmet. "Kundenwert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509469
finden und zu binden: Der Kundenwert rückt ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Modelle zur Berechnung von Kundenwerten stehen … Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und um Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. "Kundenwert" richtet sich … an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling sowie an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510386
Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts -- Grundlagen des Kundenwerts für Versicherungsunternehmen -- Ertragswert als Determinante des Kundenwerts -- Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts -- Cross-Selling-Wert als Determinante des Kundenwerts -- Referenzwert als Determinante des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516581
Einführung -- Grundlagen -- Erfolgsvoraussetzungen einer kundenwertorientierten Unternehmenssteuerung -- Konzeption eines kundenwertorientierten Steuerungsprozesses -- Werttreiberbasierte Kundenanalysen -- Kundenwertbestimmung unter Berücksichtigung von Unsicherheit und Risiko --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516767
Konzeptionelle Grundlagen des Churn-Managements im B2B-Kontext -- Methodische Grundlagen zur Erklärung des Churn-Verhaltens im B2B-Kontext -- Empirische Untersuchung des Churn-Verhaltens im B2B-Kontext -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516814
In immer mehr Branchen werden Budgets zugunsten des Dialog-Marketing umgewidmet. Dies unterstreicht den seit Jahren zu … Professionalität im Dialog-Marketing steigen, um im Wettbewerb um den Kunden auch weiterhin Erfolg zu haben. Ralf T. Kreutzer verbindet … die Perspektive des langjährigen Praktikers im Dialog-Marketing mit der Sicht des Wissenschaftlers. Er beschreibt die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517020
Customer Equity, d.h. der Wert eines Kundenstamms, dient dazu, das Marketing an den Zielen einer wertorientierten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517408
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520530
Introduction -- Defining the Problem -- Guiding Principles of a Value-Based Health Care System -- The German Health Care System: Overview and Historical Development -- Health Insurance in Germany -- Health Care Providers -- Overall Assessment of German Health Care Providers -- The Role of Health...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522946
sowie Unternehmensberater aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling und an Wissenschaftler und Studenten der … Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb. Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506041