Showing 1 - 10 of 105
Strategisches Preismanagement für Dienstleistungen — Ergebnisse einer Studie in Neuseeland -- Customer confusion in Service-to-Business Markets — Foundations and First Empirical Results -- “What sounds beautiful is good?” How employee vocal attractiveness affects customer’s evaluation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014711
Theoretische Zugänge zum Dienstleistungsmarketing -- (Was) Kann der kompetenzbasierte Ansatz zu einer theoretischen Bezugsbasis für das Dienstleistungsmanagement beitragen? -- Konzeption und Bedeutung des Konstrukts Beziehungsintelligenz im Dienstleistungsmarketing -- Effekte des Stolzes von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
Grundlagen und Strategien der Service Excellence -- Service Excellence -- Insights into Service Excellence -- Competing in the Future: How Can Firms Nurture Service Superiority -- Integrierte Kundenorientierung als Treiber der Service Excellence -- Werteorientierungen von BWL-Hochschullehrern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359
Grundlagen des Service Engineering -- Service Engineering — Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen -- Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement -- Service Engineering: Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen -- Service Engineering —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516469
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429439
Produktivitätsmanagement industrieller Dienstleistungen -- Produktivitätsbenchmarking -- Dienstleistungseffizienz im Gesundheitswesen -- Effizienz im Kundenbeziehungsmanagement -- Produktivitätsmanagement in Aus- und Weiterbildung durch Service Engineering.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020834
Die neue Produktivitätskultur -- Tools zur Bewertung von betrieblichen Entscheidungen -- Ergonomie, Lernen und Kompetenzerwerb am wissensintensiven Arbeitsplatz -- Menschmodelle für das Anlernen von Arbeitsprozessen und Methoden für die produktive und effektive Wissensteilung -- Das Messen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021263
Konzeptionelle Grundlagen -- Konfiguration in internationalen Dienstleistungsunternehmungen. Ein Rahmenkonzept -- Koordination im internationalen Dienstleistungsmanagement. Herausforderungen und Gestaltungsansätze -- Kundenintegration bei internationalen Dienstleistungen. Theoretische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015180
Social Media-Plattformen haben sich in den letzten Jahren erfolgreich etabliert und immer mehr Menschen miteinander vernetzt. Auch zahlreiche Unternehmen haben begonnen, das wirtschaftliche Potenzial dieser Medienform stärker zu nutzen. Unternehmen und Kunden ziehen Vorteile aus dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517239
Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015951