Showing 1 - 10 of 37
Corporate Social Responsibility (CSR) ist zu einem Schlagwort unserer heutigen Gesellschaft, der Politik, aber auch zunehmend des betriebswirtschaftlichen Denkens geworden. Dabei ist das CSR-Engagement eines Unternehmens nur dann glaubhaft, wenn soziale Maßnahmen nicht auf die externe Dimension...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017643
Motivation -- Reputation als unternehmerische Zielgröße -- Die Relevanz von Unternehmensreputation für unternehmerisches Handeln -- Konstruktspezifikation: Methodische Aspekte für die Anwendbarkeit der Strukturgleichungsanalyse -- Ein Untersuchungsdesign für die Kundenwirkung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516612
Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Untersuchungsgegenstand -- Methodische Grundlagen -- Untersuchungsdesign -- Der Erklärungsgehalt von Reputation und Markenstärke bei Unternehmensmarken -- Der Transfer zwischen Reputation und Markenstärke bei Produktmarken -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014857
Definition, Entstehung und Wirkung der Rufkonstrukte -- Die Messung der Rufkonstrukte -- Wechselwirkungen zwischen Branchen- und Unternehmensruf -- Konzeptionelle Betrachtung der Branchen- und Unternehmensreputation -- Die Handlungsrelevanz des Branchenrufs am Beispiel von potentiellen Bewerbern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015090
Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015398
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521279
Epistemological Foundation and Research Methodology -- Theoretical Background on Outsourcing -- Theoretical and Methodological Foundations for Classifying Data -- Empirical Evidence of Outsourcing Relationship Types -- Governance of IS Outsourcing Relationship Types -- Conclusion and Outlook on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522883
This timely book explores crises as an inevitable part of modern society, which causes ramifications not only for organisations, but also for a diverse range of stakeholders. Addressing the need for organisations to be guided by a stakeholder-oriented approach throughout all phases of the crisis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395933
Die Entstehung des Machiavelli-Syndroms -- Das Theater-Syndrom -- Das Panik-Syndrom -- Das Handicap-Syndrom -- Das Doktor-Syndrom -- Syndrom-Prophylaxe und Syndrom-Therapie -- Die Arbeitswelt der Zukunft -- Unser Weg in eine virtuelle Gesellschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016880
-- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise -- Zeitgemäße Krisenkommunikation -- Krisenmanagement in … Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise Zeitgemäße Krisenkommunikation Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen How to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017521