Showing 1 - 10 of 858
Chapter 1: Banks Today: The Relationship between Financial Services and Technology -- Chapter 2: FinTech: Trends, Players, Challengers, and Bubbles -- Chapter 3: Products vs. Money Moments -- Chapter 4: Let’s Get Real: Anecdotes from FinTech Titans Experiencing Banking Products -- Chapter 5:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013263170
Nadine Mayer untersucht, ob vor dem Hintergrund einer zunehmenden Unzufriedenheit von Privatkunden mit Finanzdienstleistungen und einer steigenden Komplexität des Finanzentscheidungsprozesses die Förderung der Finanzkompetenz von Privatkunden eine vorteilhafte Wettbewerbsstrategie für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017848
Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014741
Einführung -- Trends und Herausforderungen im Wealth Management -- Das Wealth-Management-Team im Wandel -- Die Rolle des Teams in der Kundenbetreuung -- Zusammenfassung, Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424913
Introducing the fundamentals of retail credit risk management, this book provides a broad and applied investigation of the related modeling theory and methods, and explores the interconnections of risk management, by focusing on retail and the constant reference to the implications of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106304
This text is concerned with the increasingly important and problematic area of financial exclusion, broadly defined as the inability and/or reluctance of particular societal groups to access mainstream financial services. This has emerged as a major international policy issue. There is growing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054045
Das Buch beschreibt neben den relevanten Private-Banking-Märkten die im Markt vorherrschenden Strategien. Darauf aufbauend werden sowohl das Leistungsangebot als auch die wesentlichen Erfolgsfaktoren für das Private Banking dargestellt. Die Autoren sind ausgewiesene Experten des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401711
Wie unterstützt das Preismanagement die Erreichung der Ziele von Banken? Zur Beantwortung dieser Frage verbindet Marc Oliver Blahusch systematisch die Ansatzpunkte aus der Behavioral Pricing-Forschung (Kundensicht) mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Banken im Preismanagement. Dabei werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015887
Mit Praxisbeispielen entlang einzelner Kundensegmente und Prozessketten zeigen die Autoren, welche Rolle das Thema Qualität für die Neupositionierung nach der Krise und die erfolgreiche Differenzierung im Wettbewerb spielt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425119
Konzeptionelle Grundlagen der Organisationsarchitektur -- Private Banking in Deutschland in Literatur und Praxis -- Organisationsarchitektur im Private Banking: Anhaltspunkte aus der Theorie -- Umsetzung in der Praxis -- Erkenntnisse aus den Praxisbeispielen und Ableitung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015795