Showing 1 - 10 of 1,711
Eine erfolgreiche Unternehmensf hrung ist heute mehr denn je auf eine professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Vor diesem Hintergrund werden in dem Band das Grundwissen der Unternehmenskommunikation sowie Herausforderungen und L sungsans tze anhand von Fallbeispielen dargestellt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015501
Innovation is a continuous dialog. This dialog has reached a new dimension in the digitalized information age. The necessity of managing strategic collaboration activities and information flows within and across organizations led thereby to a new thinking in management. As a result, both...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397835
Der vierte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die … der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete … praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben. Der Inhalt Grundlagen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402110
This proceedings volume examines transformation in marketing to better understand current and future standing of the … marketing field. From whether there is a need for transformation in our field; what methodological transformations are necessary … marketing theory, practice, consumption practices and people are transforming as the world continues to change. It is by …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397701
Das Marketing hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Verbreitung und Akzeptanz im deutschsprachigen Raum … erkannt. Mit Blick auf die Wissenschaft zeugen mehr als 140 Marketing-Lehrstühle an deutschsprachigen Hochschulen von der … Erfolgsgeschichte der Disziplin. Dabei ist das Marketing nie statisch gewesen, sondern wurde im Laufe der Zeit durch vielfältige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017122
ermöglicht. Für die 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Entwicklungen, z.B. im Online-Marketing, berücksichtigt …. Alfred Kuß und Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Social Media in Higher Education: An Investigation into UG Marketing Education in the UK -- The Influence of Product Color on … Investigation -- A New Method for Bench marking Marketing Organizations with Inter-Connected Departments -- Assessing Sales Contest … Debt: An Empirical Study of German DAX 30 Companies.-Considerations When Marketing Scales from Developed Countries Are …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018373
und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersucht diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer … Managementpraxis Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und …. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am Karlsruher Institut für Technologie. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018941
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer … Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship … entwickeln spezifische Ansätze des Gründungsmarketings und bauen damit ein erstes Rahmengerüst für ein „Entrepreneurial Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten und Ausgestaltungsmöglichkeiten -- Entrepreneurial Marketing: Die … Entrepreneurial Marketing -- Die ressourcenbasierte Sichtweise des Entrepreneurial Marketings -- Entrepreneurial Marketing: Die … Zielgruppen -- Entrepreneurial Stakeholder-Marketing: Stakeholder als Zielgruppe des Gründungsmarketings -- Entrepreneurial …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014551