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Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
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Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion … Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling, die erstmals im Marketing-Kontext eingesetzt wird …
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Markenführung vor. Er entwickelt einen Ökonomisierungsansatz zur Bewertung von Naming Rights von Sport- und Veranstaltungsstätten … Sponsoring und Naming Rights, zum anderen die praktische Anwendung des Ansatzes anhand eines Fallbeispiels. Der Inhalt Relevanz …, Sportmarketing und Sponsoring Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Fabian Stichnoth promovierte …
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Der Begriff des Ambush-Marketing hat als Werbeform im Zuge sportlicher Großveranstaltungen, spätestens seit der Fußball-WM 2006, Einzug gehalten. Denn nicht nur Sponsoren werben mit den Events, sondern immer mehr Ambusher nutzen die Events, um ihre Produkte zu vermarkten, ohne entsprechende...
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Brands and Identity-Based Brand Management -- Sponsorship Alliance -- Brand Image Transfer: Attitude and Personality. …Philip Gross addresses a new opportunity for growing brands that may reside within a sponsorship alliance. Typically …, brands vie for image transfer from an event or other property when entering a sponsorship engagement. Yet this practice …
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the Field of Sponsorship -- Sponsorship-Linked Attitudes of Employees of Sponsoring Firms: SMEs vs Large Organisations … of sponsorship, consumer behaviour, education, health and innovation …The Question of Sponsorship Effectiveness -- Leveraging Research on Activation: Quester and Thompson’s (2001) Impact on …
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Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event …Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a … comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily …
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Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
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Sport-Sponsoring und Markenmanagement -- Die Grundlagen des Sport-Sponsorings -- Die Grundlagen des Markenmanagements … -- Was ist Sport-Branding? -- Fallbeispiele aus der Praxis des Sport-Brandings -- Analyse des FC Wacker Tirol -- Sport …-Branding im Bereich Event -- Sport-Branding im Bereich Mannschaft -- Sport-Branding im Bereich Verband -- Sport-Branding im …
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Events und Sport -- Stand und Perspektiven der Eventforschung -- Complianceproblematik und Corporate Social …, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der … Sport Stand und Perspektiven der Eventforschung Complianceproblematik und Corporate Social Responsibility bei Events Events …
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