Showing 1 - 10 of 2,214
Zahlreiche Unternehmen nutzen Sportsponsoring im Rahmen sportlicher Großereignisse als zentrales Kommunikationstool …Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
Einfü hrende Grundlagen der Untersuchung -- Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings -- Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund derWM 2006 -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516636
Der Begriff des Ambush-Marketing hat als Werbeform im Zuge sportlicher Großveranstaltungen, spätestens seit der Fußball-WM 2006, Einzug gehalten. Denn nicht nur Sponsoren werben mit den Events, sondern immer mehr Ambusher nutzen die Events, um ihre Produkte zu vermarkten, ohne entsprechende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425305
Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event …Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a … comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Sport-Sponsoring und Markenmanagement -- Die Grundlagen des Sport-Sponsorings -- Die Grundlagen des Markenmanagements … -- Was ist Sport-Branding? -- Fallbeispiele aus der Praxis des Sport-Brandings -- Analyse des FC Wacker Tirol -- Sport …-Branding im Bereich Event -- Sport-Branding im Bereich Mannschaft -- Sport-Branding im Bereich Verband -- Sport-Branding im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr …. Jan Dreisbach arbeitet als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen im Sport und Entertainment …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring -- Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen … für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation an die Hand. Der Inhalt • Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring … und Gründerin einer Kanzleikooperation, die bundesweit und international Unternehmen durch die Veranstaltungsorganisation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018000
This SpringerBrief offers an academic perspective on the trend of ‘pop-up’ retailing. It analyzes this temporary retail-oriented setting designed to foster a direct customer-brand interaction for a limited period, often with an explicitly promotional or communicative purpose. Adopting a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398069
Unkonventionelle Marketingmaßnahmen wie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla-Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert. Katharina Hutter und Stefan...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017386