Showing 1 - 10 of 37
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Design for Six Sigma im Produktentstehungsprozess (PEP) -- Six Sigma – Zeitgemäßes Managementkonzept zur Erzielung von Null-Fehler-Qualität im Wertschöpfungsprozess -- Praxis-Theorie-Transformation als induktive Vorgehensweise: Vom konkreten zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424915
Warum ist Beschwerdemanagement so wichtig? -- Was sind Beschwerden? -- Wie sollte ein Beschwerdemanagement aufgebaut sein? -- Wie sollte die Ablauforganisation des Beschwerdemanagements aussehen? -- Welche Kennzahlen sind im Beschwerdemanagement besonders interessant? -- Wie modernisieren wir...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424985
Qualitätsmanagement von Dienstleistungen setzt Wissen über die Qualität des Produkts und die Qualitätsfähigkeit des Erstellungsprozesses voraus. Hierzu müssen Qualitätsmerkmale und Kennzahlen definiert und auf Konformität geprüft werden. Dies gilt insbesondere für komplexe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425070
Patientenbefragungen sind für die Sicherung und Verbesserung der Qualität von Gesundheitsdienstleistungen wesentlich. Basierend auf den Besonderheiten der Arzt-Patient-Beziehung stellt Yasemin Mehmet dar, welche Erwartungen Patienten an ärztliche Konsultationen haben und was Qualität aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425133
Qualitätsmanagement in Arztpraxen ist eine Innovation, die begeisterte Befürworter und feurige Gegner hat. Dass QM keine Kritik am ärztlichen Handeln darstellt, sondern vielmehr eine Hilfestellung für den Arzt im Spannungsfeld von Berufsethos und wirtschaftlichen Zwängen bietet, will dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425171
Im Rahmen eines von Verdrängungswettbewerb und konsequenter Kundenorientierung geprägten Marktumfelds werden industrielle Fertigungsunternehmen mit zunehmend komplexeren Qualitätsansprüchen konfrontiert. Philipp A. Konecny stellt verschiedene Modelle vor, mit deren Hilfe die Bestandteile und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425276
Dieses Buch stellt die Anwendung wirkungsvoller Qualitätsmethoden in der Lieferantenkette von der Produktentwicklung bis zur Fertigung vor. Die Ansätze basieren auf den Ergebnissen einer empirischen Studie, die in Zusammenarbeit mit Einkaufsleitern namhafter Unternehmen durchgeführt wurde....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401471
Dieses Buch bietet Praktikern einen kompakten und durchgehenden roten Faden durch die fünf Six-Sigma-Projektphasen: Define-Measure-Analyze-Improve-Control. Mit dieser DMAIC-Methodik können Projekte sehr strukturiert und zielorientiert durchgeführt werden. Das sichert einen erfolgreichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402201
Konzepte des Qualitätsmanagements sowie der Agilität und Gegenüberstellung -- Literaturanalyse zu Qualitätsmanagements und Agilität -- Empirische Auswertung der Interviews -- Problemfelder und Ansatzpunkte für ein agiles Qualitätsmanagement.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615667
Grundlagen des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Analyse der Dienstleistungsqualität -- Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Umsetzung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Qualitätscontrolling für Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020796