Showing 1 - 10 of 2,145
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014718
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein. Julia Daecke untersucht vor diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015034
industrial products can improve customer integration activities in the product innovation process and the innovativeness of the … products and technologies. New approaches for integrating customers into the product innovation process are required and have … product innovation process. Finally, the author proposes a product innovation process based on discrete product development …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521017
Der zweite Band des zweiteiligen essentials gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen Zeitpunkt. Die Autoren stellen vielfältige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020633
Innovation mit externer Einbindung von Kunden gestalten -- Kundeneinbindung im sequenziellen versus agilen … erfolgversprechender Maßnahmen. Der Inhalt Innovation mit externer Einbindung von Kunden gestalten Kundeneinbindung im sequenziellen versus …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020635
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und 'Wearable Electronics', welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung von Verschmelzungsprodukten beeinflussen und wie diese gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517214
Bei der kontinuierlichen Entwicklung und Vermarktung von Neuprodukten ist die Generierung sowie sorgfältige Verarbeitung und Nutzung des Kundenwissens essenziell. Florian Böckermann entwickelt ein Customer Knowledge Management (CKM)-Konzept, in welchem das im Rahmen der Neuproduktentwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016369
Auswirkung des Methodeneinsatz in der Produktentwicklung auf den Produkterfolg -- Wirkung von … Methoden in der Produktentwicklung. … Produktentwicklung. Auf Basis einer umfassenden empirischen Studie von 410 Projekten zeigt er, dass und wie sich der Methodeneinsatz in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016411
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261