Showing 1 - 10 of 561
Employer Branding im Spannungsfeld stakeholderspezifischer Ausrichtung und übergreifender Markenkonsistenz -- Konzeptionelle Grundlagen einer mitarbeiterorientierten Markenführung -- Gestaltung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie im Kontext einer ganzheitlichen Markenführung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424815
Talent Management aus Sicht der Wissenschaft -- Talent Management – Überblick und konzeptionelle Grundlagen -- Talententwicklung durch Trainee-Programme -- Optimistisch altern! -- Erwartungen junger Talente an ihre Arbeitgeber -- Erwartungen junger Talente an ihre Arbeitgeber -- Talent...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424844
Nicht zuletzt die Finanzkrise hat die Diskussion um Aktienoptionspläne als anreizkompatible Vergütung für Führungskräfte börsennotierter Aktiengesellschaften angeheizt. Arne Schulz zeigt, dass sie bei richtiger Ausgestaltung geeignet sind, die Ziele von Anteilseignern und Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424847
Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Die NPM-Studie 2008: Ergebnisse, Konsequenzen und Perspektiven -- NPM-Grundhaltung und -Prinzipien: Überzeugung und Glaubwürdigkeit kommen von innen (Teil 1) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424869
Management Skills sind Schlüsselqualifikationen, die neben der reinen Fachkompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile darstellen und so zu beruflichem und privatem Erfolg führen. Diese persönlichen Fähigkeiten und Einstellungen gehen über Teamfähigkeit und Motivation von Mitarbeitern hinaus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424870
Mit Data-Mining-Methoden stehen dem Personalmanagement innovative Analysemöglichkeiten zur Verfügung, die dem Entscheidungsträger neue und interessante Informationen liefern können. Franca Piazza untersucht auf Basis der Entscheidungstheorie systematisch und umfassend das Einsatzpotenzial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424876
Wissenschaftliche Beiträge -- Serviceorientierung im Unternehmen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen -- Hierarchieübergreifende Umsetzung von Serviceorientierung – Eine handlungsbezogene Betrachtung aller Unternehmensebenen -- Interne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424897
Forschungsansätze in der Literatur -- Wissenschaftliche Grundlagen -- Modellkonzeption führungsfördernder HR-Instrumente -- Quantitative Studie: Auswirkungen von 360°-Feedback -- Diskussion -- Implikationen für die Praxis -- Rück- und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424909
Marktorientierte Gestaltung des Leistungsaustauschs am Arbeitsmarkt und die Relevanz des Employer Branding -- Theoretische Grundlagen -- Konzeptualisierung eines Gestaltungs- und Wirkungsmodells von Employer Branding -- Empirische Untersuchung zu Gestaltung und Wirkungen des Employer Branding --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424927
Zielsetzung und Forschungsfrage -- Bestandsaufnahme des Forschungsstands zur internen Unternehmenskommunikation -- Begründung der Eignung der Basistheorie und der Forschungsmethode -- Basistheoretische Grundlagen -- Beschreibung der Konziliaren Organisation -- Optimalitäts- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424932