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Der demographische Wandel stellt Unternehmen vor zentrale Herausforderungen: Die Belegschaften altern und ihre altersbezogene Heterogenität steigt. Bislang war unklar, ob und über welche Mechanismen der Umgang mit Beschäftigten unterschiedlicher Altersgruppen dazu beitragen kann, die...
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This comprehensive study provides a perceptive portrait of workplace employment relations in Britain and France using comparable data from two large-scale surveys: the British Workplace Employment Relations Survey (WERS) and the French Enquête Relations Professionnelles et Négociations...
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Demographische Rahmenbedingungen.- Grundlagen der Altersforschung im Organisationskontext -- Mitarbeiterzufriedenheit im Organisationskontext -- Altersspezifische Determinanten und Implikationen der Mitarbeiterzufriedenheit.- Ableitung von Implikationen für Unternehmen . .
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1. Zusammenhangsmodell zwischen Kompetenzen und Kollektiven sowie individuellen Werten -- 2. Entwicklung eines unternehmensspezifischen Wertemodelles in der Praxis -- 3. Messung von Werten am Beispiel WERDE -- 4. Kompetenzbereiche und Werte in der Unternehmenspraxis -- 5. Interiorisation von...
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Für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Call-Centers ist es unerlässlich, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft nachhaltig zu sichern. Voraussetzung hierfür ist, dass die Mitarbeiter zufrieden sind. Unzufriedene...
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Hintergrund -- Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument -- Konzeptualisierung von Arbeitszufriedenheit -- Effekte von Interventions-instrumenten auf die Arbeitszufriedenheit -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Empirie: Effektivitat von Mitarbeiterbefragungen -- Generelle...
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Grundlagen zur Mitarbeiterbefragung -- Mitarbeiterbefragungen für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und Führung -- Standardinstrument der Organisationsentwicklung und des Change Managements -- Umfassende und spezielle Mitarbeiterbefragungen -- Praxisbeispiele.
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1 Kompetent konkurrieren -- 1.1 Kompetenzen mobilisieren -- 1.2 Nutzen des Kompetenzmanagements -- 1.3 Ziele des Kompetenzmanagements -- 1.4 Kurzdiagnose: Kompetenzmuffel oder Kompetenz-Organisation -- 1.5 Fallbeispiel: Kompetenzmanagement bei Heisana -- 2 Was ist Kompetenz? -- 2.1 Kompetenzen...
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Vorstellung und theoretische Einordnung des Modells nach Dave Ulrich -- Vergleich des Ulrich-HR-Modells mit anderen HR-Organisationsmodellen -- Empirische Untersuchung von Arbeitszufriedenheit, Commitment und Mitarbeiterkompetenzen im Ulrich-Modell.
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Dieses Fachbuch beschreibt, wie Institutionen und Personen Kompetenzen systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Die...
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