Showing 1 - 10 of 42
Cathrin Huber investigates the reputation of multinational corporations and provides novel insights and important implications for researchers and managers based on theoretical considerations and empirical analyses. She shows that country-specific factors like cultural or political factors, but...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396606
Population aging is a powerful megatrend affecting many countries around the world. This demographic shift has vast effects on societies, economies and businesses, and thus also for the advertising industry. Advertising in the Aging Societ y presents an insight into advertising practitioners and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396674
Dieses Buch stellt Ihnen das aktuell verfügbare Wissen über professionelles Fundraising und sein systematisches Management zur Verfügung. Dabei profitieren Sie sowohl von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Nonprofit-Management und Fundraising als auch von der mehr als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401486
Grundlagen des Fundraisings -- Fundraising: Definitionen, Ansätze, Entwicklungen -- Fundraising-Management -- Konzeptionen des Fundraisings -- Formen des Fundraisings -- Kommunikationswege des Fundraisings -- Freiwilliges bürgerschaftliches Engagement -- Berufsbild Fundraiser -- Recht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019685
Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme -- Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation -- Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden -- Externe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020041
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten? -- 2. So klappt das mit den Pressleuten -- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt -- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020072
Perspektiven und Wandel in der Digitalen Revolution -- König Content kann’s: Hohe Aufmerksamkeit für ein Low Interest-Thema -- Blogger Relations – wie Marken mit der Glaubwürdigkeit umgehen -- Tough Mudder: Online Influencer im Matsch -- Operation gelungen? Kommunikation von und für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020073
Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021228
Einleitung -- Rhetoriken des Wandels in der Online-PR -- Grundlagen -- Ambivalenzen einer PR im Wandel -- Medialer Wandel -- Kultureller Wandel -- Struktureller Wandel -- Conclusio: Eine PR der nächsten Gesellschaft. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021394
Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015398