Showing 1 - 10 of 3,391
erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen Markteintritts -- Demonstration einer innovativen Markteintrittsstrategie im elektronischen … als prädestiniert für einen frühzeitigen Markteintritt und damit für den besonderen Erfolg des Innovators. Eine große … die Auswahl und effiziente Gestaltung konkreter Maßnahmen für die Markteintrittsstrategie das unternehmerische Risiko des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
Dieser Ratgeber vermittelt die entscheidenden Faktoren für ein erfolgreiches Marketing in China. Praxisorientiert und verständlich bringt er auf den Punkt, wie Unternehmen in diesem ebenso spannenden wie herausfordernden Marktumfeld bestehen können. Anhand zahlreicher Beispiele erhält der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018042
1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Gang der Argumentation -- 2 Inhaltliche Grundlagen -- 2.1 Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext -- 2.2 Ansatzpunkte zur inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017323
-- Controlling von Dienstleistungsprozessen -- Marketingcontrolling im industriellen Anlagengeschäft -- Handelscontrolling in Theorie …-Verständnis einfließen. Ziel des Handbuchs ist es, einen strukturierten Überblick über den aktuellen Stand von Theorie und Praxis auf dem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517208
PLM — Prozesse, Konzepte, Lösungen -- PLM im Wandel der Zeit -- PLM im Überblick -- Bausteine und Prozesse im PLM -- PLM und die Kerngeschäftsprozesse des Unternehmens -- Unterstützende PLM-Prozesse / Querschnittsprozesse -- IT-Bausteine einer prozessorientierten PLM-Lösung -- Methoden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014065
Einführung: Performance Management und Measurement im Marketing -- Einführung: Performance Management und Measurement im Marketing -- Marketing Performance Management -- Wertorientiertes Kundenmanagement -- Wertorientiertes Markenmanagement -- Unternehmenswert-Management -- Wirkungen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014280
Lukas Morbe sheds light on important antecedents of international retailers‘ local performance including international strategies and their local implementation, local consumers‘ perceptions as well as the wider country- and format-specific environment. This topic is of exceptional relevance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396470
Internationaler Wettbewerb ist heutzutage eher der Normalfall als eine Ausnahmeerscheinung für viele Unternehmen. Um unter den verschärften Wettbewerbsbedingungen langfristig überleben zu können, bedarf es von Unternehmensseite der Genese adäquater internationaler strategischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016325
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106