Showing 1 - 10 of 453
Charakterisierung und Bedeutung mobiler Web-Befragungen -- Stand der Forschung zu den Einflussfaktoren der Teilnahme an mobilen Web-Befragungen -- Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung der Teilnahmeentscheidung an mobilen Web-Befragungen -- Empirische Untersuchung der Teilnahmebereitschaft an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019029
Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich feststellen, dass Nutzen, Bedienungsfreundlichkeit und Vertrauen die Hauptfaktoren für eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657
Einführung -- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking -- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking -- Analyse der Rahmenbedingungen -- Status quo des Mobile-Banking-Angebots -- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer -- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse -- Ausblick und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019389
Konsumentenverhalten bei Onlineangeboten Modellkonzeption zur Untersuchung der Nutzung von Online-Immobilienfinanzierungen Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Wie unterstützt das Preismanagement die Erreichung der Ziele von Banken? Zur Beantwortung dieser Frage verbindet Marc Oliver Blahusch systematisch die Ansatzpunkte aus der Behavioral Pricing-Forschung (Kundensicht) mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Banken im Preismanagement. Dabei werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015887
Big Data und Kundenakzeptanz im Spannungsfeld -- Determinanten der Konsumentenakzeptanz von LBA und deren Einfluss auf Privatsphäre-Bedenken als zentrale Forschungslücke -- Akzeptanzfaktoren von Location-based Advertising -- Empirische Analyse der Wirkung der Determinanten der Akzeptanz von LBA.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019642
Einführung in die Thematik -- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess -- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce -- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424950
Produkte westlicher Firmen in China scheitern. Auch in der Wissenschaft wird das chinesische Konsumentenverhalten überwiegend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425117
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520797
Aufbau einer Online-Befragung -- Einsatzgebiete der Online-Marktforschung -- Expertenbeiträge zur Online-Marktforschung -- Rekrutierung, Motivation und Verhalten von Befragungsteilnehmern -- Studienabwicklung und -qualität in der Praxis -- Gutgemeinte Tipps und die beliebtesten Fehler.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020940