Showing 1 - 10 of 322
München bewirbt sich mit Garmisch-Partenkirchen und Schönau um die Olympischen Winterspiele 2018. Dieses Milliardenprojekt wird teilweise auch vom Steuerzahler zu tragen sein. Holger Preuß untersucht, inwiefern sich die Kosten durch den wirtschaftlichen Nutzen in Form von Einkommen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425302
Der Begriff des Ambush-Marketing hat als Werbeform im Zuge sportlicher Großveranstaltungen, spätestens seit der Fußball-WM 2006, Einzug gehalten. Denn nicht nur Sponsoren werben mit den Events, sondern immer mehr Ambusher nutzen die Events, um ihre Produkte zu vermarkten, ohne entsprechende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425305
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a … business. Successful sports marketing execution is more than purchasing a 30-second spot or signage in a stadium: It is to … Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Das Erleben von Stadionatmosphäre als hedonischer Konsumgegenstand -- Entwicklung des Begriffs Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt -- Entwicklung eines Messmodells für das Konstrukt Stadion-atmosphäre -- Empirische Prüfung des entwickelten Messmodells der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014619
Markenführung aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der … Konsumprozesse in Sporterlebniswelten als Voraussetzung einer erfolgreichen Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Wirkungen der … Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Wirkungen der Markenkommunikation mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016465
Events und Sport -- Stand und Perspektiven der Eventforschung -- Complianceproblematik und Corporate Social …, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der … Sport Stand und Perspektiven der Eventforschung Complianceproblematik und Corporate Social Responsibility bei Events Events …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017002
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit -- Anforderungen an die Stakeholder-Kommunikation des 21. Jahrhunderts -- KundInnen als DialogpartnerInnen -- Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels -- Lasswell-Formel 2.0 -- Berufsbild PR.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020937
Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021228
Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518070