Showing 1 - 10 of 375
Various psychographic traits that most directly influence consumers’ private label attitudes are the focal point of Stefanie Weiss’ investigation. The author develops a comprehensive profile of psychographic predictors of attitude and identifies ways of translating these insights into...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819101
With a special focus on private label food brands and manufacturer brands, this book provides a comprehensive overview of the fast-moving consumer goods marketing landscape. The author illustrates the volatile nature of the relationship between the two types of brands as they compete and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397606
als das klassische tägliche Bestandsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel. Der Inhalt Filiallogistik im stationären … Lebensmitteleinzelhandel Mikroperiodische Bestellmengenmodelle Warenumverteilung zwecks Abfallreduktion Die Zielgruppen Dozierende und …Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Mikroperiodische Bestellmengenmodelle -- Warenumverteilung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401520
This book addresses the challenging task of demand forecasting and inventory management in retailing. It analyzes how information from point-of-sale scanner systems can be used to improve inventory decisions, and develops a data-driven approach that integrates demand forecasting and inventory...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402004
Autorin überträgt generelle Erkenntnisse zu CSR und der CSR-Kommunikation auf den Lebensmittel­einzelhandel und leitet … Sozialmarkt n Deskriptive Darstellung des österreichischen Sozialmarktsektors n CSR-Kommunikation im Lebensmitteleinzelhandel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016879
Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017176
Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017234
Begriffsabgrenzungen und Definitionen -- Biologische Lebensmittel im Lebensmitteleinzelhandel -- Nachhaltiges … Wünsche, Meinungen und Kritik der Zielgruppe und beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017725
Chapter 1. Introduction and Overview -- SECTION I: Policy Perspective -- Chapter 2. Modern Organised Retail and Its Impact on Agriculture -- Chapter 3. Contribution of Organized Retailing to Agriculture Distribution System: Prospects and Challenges -- Chapter 4. Retail Trade in Agriculture,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018021
Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich -- Markenführung von Bio-Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel -- An … werden können. Der Inhalt Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich Markenführung von Bio-Eigenmarken im … Lebensmitteleinzelhandel An grünen Werten orientierte Dialoggruppen Studienergebnisse und Tipps für die Unternehmenspraxis Die Zielgruppen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019552