Showing 1 - 10 of 421
Traditionell wird das Thema Internationalisierung mit großen Unternehmen in Verbindung gebracht. Zunehmend sind es aber vor allem junge innovative Unternehmen, die in kurzer Zeit eine weltweite Marktpräsenz aufbauen. Dabei spricht man häufig von „Born Globals“. Michael Pock analysiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425167
In Zeiten des Technologiewandels und verkürzten Produktlebenszyklen ist die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit etablierter Unternehmen stark gefährdet. Einerseits haben sie oft mit starren Strukturen zu kämpfen, andererseits halten sie zu stark an ihrem Status quo fest. Um sich auch in neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517014
Firms of all sizes increasingly face the need to participate in global innovation cooperation. Yet, the global dimension adds another layer of complexity to open innovation processes. Juliane Hartig develops a framework for different forms of distance and discusses their impact and partial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015436
Jutland Region (Arnim Decker) -- Chapter 14 Value Creation in an SME from a Traditional Industry: It All Adds up (Svetla …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396322
Use this comprehensive primer to simplify exporting, discover exportable products and services, and determine and select the best target market entry alternative while ensuring that you get paid. US small- to medium-size business owners (SMEs with less than 500 employees) interested in entering...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396672
Managing an international operation is seen by many as one of the most challenging activities in an enterprise. Uwe Sachse offers substantial answers to the question of how companies behave after they have entered a particular foreign market. The results of the empirical study show that the mode...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015578
Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft … internationale Chancen nutzen -- Controlling – Strategischer Erfolgsfaktor für die Internationalisierung von KMU -- Paradigmenwechsel … kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) – Herausforderungen für das mittelständische Personalmanagement -- Einfluss …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896
Besonderheiten internationaler Geschäfte -- Export-Märkte der Zukunft/Internationale Trends erkennen -- Auslands-Strategien entwickeln: Markteintritt in ein neues Land -- Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente -- Risikofaktor: Rechtsumfeld -- Risikofaktor: Korruption -- Risikofaktor: Embargo...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019451
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen -- Analyse des Exporterfolgs von KMU -- Einfluss … Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer KMU wird aufgezeigt, dass eine ziellandspezifische … kleinen und mittelständischen Unternehmen Analyse des Exporterfolgs von KMU Einfluss von management- und unternehmensbezogenen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021254
systematische Messung der internationalen Reife eines KMU im Hinblick auf Brasilien ermöglicht. Zusätzlich entwickelt er Instrumente …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014172