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Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale...
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· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten und Marktforschung …
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Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption -- Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten -- Implikationen für die Marketingforschung...
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Theoretische Grundlagen zu Produktzugaben als Instrument der konsumentengerichteten Verkaufsförderung -- Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben -- Eignung des Zeitschriftenmarktes zur Untersuchung der Absatzwirkung von Produktzugaben -- Entwicklung von Hypothesen zur...
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Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
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Grundlagen zu Preis-Promotions -- Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions -- Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Vorgehensweise der empirischen Studie -- Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions -- Befunde zu Referenzeffekten von...
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Sound Branding, d.h. die gezielte Verwendung akustischer Reize in der Kommunikation, bietet Unternehmen die Möglichkeit die emotionale Aufladung der Marke und deren Identität zu stärken und die Alleinstellung der Marke gegenüber Mitbewerbern zu unterstützen. Marken wie BMW, Deutsche...
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Für Unternehmen ist die Marketing-Kommunikation die Stimme der Marke, Instrument eines Dialogs mit den Zielgruppen und damit Grundlage für den Aufbau des Markenimages. Die Darbietungsformen sind zahlreich und akustische Reize im Zusammenspiel mit anderen Sinneskanälen die Regel. Zwar gibt es...
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Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis -- Brand Sounds: Begriffsklärung und theoretische Grundlagen -- Methodik der empirischen Untersuchung: Theoriebildende Fallstudienanalyse -- Sonic Branding als Designprozess: Empirische Befunde -- Konzept zur...
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Theoretische Grundlagen der Markenführung -- Sound Branding – Begriffserklärung und Theoretische Grundlagen -- Musikpsychologie -- Markenrecht -- Sound Branding in der Werbung -- Fallstudien -- Zusammenfassung der Ergebnisse -- Fazit und Ausblick.
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