Showing 1 - 10 of 442
André Jerenz develops a price-based revenue management framework to support retailers in establishing better and more profitable pricing strategies, including assigning an initial asking price and the adjustment of price over time. Dr. André Jerenz promovierte extern bei Prof. Dr. Ulrich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521018
Dynamic Pricing of services has become the norm for many young service industries - especially in today’s volatile markets. Steffen Christ shows how theoretic optimization models can be operationalized by employing self-learning strategies to construct relevant input variables, such as latent...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425365
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425455
Revenue Management aus Kundensicht -- Determinanten des Kaufverhaltens im Dienstleistungsbereich -- Pricing bei Dienstleistungen und Yield Management -- Zahlungsbereitschaften im Service Encounter -- Wahrgenommene Preisfairness und Ansätze zur Konfliktlösung -- Verhaltenseffekte bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017374
Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020276
Preisaktionen als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen -- Konzeption zur Analyse der Wirkungen von Preisaktionen im Verkehrsdienstleistungsbereich -- Empirische Analyse der Wirkungen von Preisaktionen im Verkehrsdienstleistungsbereich -- Zusammenfassung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014674
Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption -- Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten -- Implikationen für die Marketingforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019888
Theoretische Grundlagen zu Produktzugaben als Instrument der konsumentengerichteten Verkaufsförderung -- Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben -- Eignung des Zeitschriftenmarktes zur Untersuchung der Absatzwirkung von Produktzugaben -- Entwicklung von Hypothesen zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517028
Felix Herde entwickelt eine Steuerung für die Annahme und Einplanung von unsicheren und heterogenen Aufträgen im Kontext der Regeneration komplexer Investitionsgüter. Diese ermöglicht es, die unflexiblen Kapazitäten des Regenerationsnetzwerks sowie die begrenzten Lagerbestände effizient zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020622
Kundenindividuelle Produktion — Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes -- Revenue Management -- Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme -- Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516642