Showing 1 - 10 of 582
Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und … zahlreichen Fachbeiträgen und Praxisbeispielen die Notwendigkeit von nachhaltigen Management- und Entscheidungsmodellen im Sport … von CSR im Kerngeschäft auch im Sportmanagement langfristigen Erfolg. Der Inhalt - Grundlagen eines verantwortungsvollen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
This book explores the key issues of corporate social responsibility (CSR) and reporting as applied to sports organizations, with particular attention to the Italian environment. It is divided into two parts, the first of which examines the general principles and reporting tools of CSR; these...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395881
Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
Theoretische Grundlagen einer ökonomischen Marktbetrachtung im Teamsport -- Forschungsmethodik -- Statistische Prüfung des Modells der Ligasportvermarktung im Frauenhandball -- Qualitativ-deskriptive Analyse der Vermarktungsdeterminanten -- Vermarktungserfolge der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424859
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
München bewirbt sich mit Garmisch-Partenkirchen und Schönau um die Olympischen Winterspiele 2018. Dieses Milliardenprojekt wird teilweise auch vom Steuerzahler zu tragen sein. Holger Preuß untersucht, inwiefern sich die Kosten durch den wirtschaftlichen Nutzen in Form von Einkommen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425302
This book provides an overview of perspectives and approaches to the cultural meaning of sport volunteering in different countries. The main objective is to reflect on the diversity of meanings with regard to volunteering in different cultures and societies. Additionally, this book will shed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397043
This book outlines the private sport sector in different European countries. Sport in the European countries is organized in three distinct sectors. These are the state/public sector, which provides financial and political support for sport infrastructure; the civic/non-profit sector, which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397687
Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Sportmanagement … Zimmermann promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement an der Fakultät für … Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum. Seine Themenschwerpunkte liegen im strategischen Management, in der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401778
Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event … Management The Author Dr. Christian Lucas received his degree from the Carl-Friedrich-Gauß Faculty of the Technische Universität … agency, serving sponsors at global Formula 1 GPs and as project manager in the international Brand Management department of a …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227