Showing 1 - 10 of 655
Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und … zahlreichen Fachbeiträgen und Praxisbeispielen die Notwendigkeit von nachhaltigen Management- und Entscheidungsmodellen im Sport …Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
This book outlines the private sport sector in different European countries. Sport in the European countries is … organized in three distinct sectors. These are the state/public sector, which provides financial and political support for sport … infrastructure; the civic/non-profit sector, which provides sport activities and services for citizens, usually in the forms of sport …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397687
Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event … Management The Author Dr. Christian Lucas received his degree from the Carl-Friedrich-Gauß Faculty of the Technische Universität … agency, serving sponsors at global Formula 1 GPs and as project manager in the international Brand Management department of a …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Foreword -- Preface -- Acknowledgements -- Chapter 1: Introduction -- Chapter 2: Intercollegiate Athletics -- Chapter 3: Sports Finance.- Chapter 4: Coaches Compensation -- Chapter 5: Student-Athletes Environment -- Chapter 6: Campus Facilities.- Chapter 7: College Sports Business.- Chapter 8:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016151
Dem Sport werden zahlreiche Gemeinwohlfunktionen zugeschrieben. Aus diesem Grund wird er mit öffentlichen Mitteln … gefördert. In welchem Umfang der Sport in Deutschland auf diese Weise gefördert wird und insbesondere welche Mittel aus dem … Sport wieder an die öffentlichen Haushalte zurückfließen, war bislang unklar. Auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517283
Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich -- Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes -- Analyse der … Literatur zum Medien-Sport-Komplex -- Modell zur Erkl#x00E4;rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht … gegen#x00FC;ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten -- Empirische #x00DC;berpr#x00FC;fung des Modells -- Implikationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014566
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
Das Wissen zur finanzpolitischen Bedeutung des Sports ist für politische Entscheidungsträger von großer Bedeutung. Tim Pawlowski und Christoph Breuer präsentieren und diskutieren verschiedene Methoden und Daten, um die finanzpolitische Bedeutung des Sports in Deutschland erstmals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016088
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
Sport-Sponsoring und Markenmanagement -- Die Grundlagen des Sport-Sponsorings -- Die Grundlagen des Markenmanagements … -- Was ist Sport-Branding? -- Fallbeispiele aus der Praxis des Sport-Brandings -- Analyse des FC Wacker Tirol -- Sport …-Branding im Bereich Event -- Sport-Branding im Bereich Mannschaft -- Sport-Branding im Bereich Verband -- Sport-Branding im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014459