Showing 1 - 10 of 98
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a … business. Successful sports marketing execution is more than purchasing a 30-second spot or signage in a stadium: It is to … Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Das Erleben von Stadionatmosphäre als hedonischer Konsumgegenstand -- Entwicklung des Begriffs Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt -- Entwicklung eines Messmodells für das Konstrukt Stadion-atmosphäre -- Empirische Prüfung des entwickelten Messmodells der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014619
Markenführung aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der … Konsumprozesse in Sporterlebniswelten als Voraussetzung einer erfolgreichen Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Wirkungen der … Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Wirkungen der Markenkommunikation mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016465
Studierende der Sport- und Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Sportökonomie, Sport- und Eventmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401739
aus den Fachgebieten Sport- und Markenmanagement Fachkräfte im strategischen Management in den Bereichen Sport- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017654
Vom Fußballverein zum Fußballunternehmen -- Ökonomische Leitziele von Fußballunternehmen -- Managementkonzepte zur Umsetzung der ökonomischen Leitziele von Fußballunternehmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516926
neues, dynamisches Konzept mit Wertgewichten der Kundenorte entwickelt, um einen optimalen Produktionsstandort mit dem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019075
Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Automobilzulieferer -- Produktionsverlagerungen und Rückverlagerungen -- Standortentscheidungsrelevante Zukunftstrends für Automobilzulieferer -- Muster internationaler Produktions- und Standortstrategien -- Methoden zur fundierten Standortbewertung bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014214
A comprehensive picture of the effects of economic integration on industry location in less developed East Asia - particularly in Cambodia, Laos, Vietnam, and Myanmar - who pursued trade liberalization and economic integration after the 1990s. Studies include detailed empirical analyses of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053990
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630