Showing 1 - 10 of 598
Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015510
, Russia, and the USA perceive an internationally standardized corporate brand homogenously as well as if a positive effect on … consumers' product response exists. Secondly he investigates if consumers perceive corporate and product brand as reciprocally …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015144
Seit die Employer Brand in den 1990er Jahren im wissenschaftlichen Diskurs angekommen ist, wird der mit dem … hierarchieübergreifender Markenkombinationen zur schärferen Positionierung eines Arbeitgebers. Hierzu werden experimentelle Employer-Brand … · Hierarchieübergreifende Markenkombinationen und Positionierung der Employer Brand · Employer Brand Equity, Employer Brand Strength, Employer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016643
, Markencontrolling und Markenforschung anwendungsorientiert die Grundlagen der Markenpolitik. Carsten Baumgarth präsentiert dem Leser …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516946
Markenbegriff -- Markenwert-Begriff -- Darstellung und Bewertung wichtiger Markenbewertungsmodelle -- Faktoren des Markenwertes zur Wertbestimmung -- Anwendung der Modelle in der Praxis im Spiegel empirischer Untersuchungen -- Kurze Zusammenfassung - Schlussfolgerungen -- Markenwertermittlung:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517150
Für Markenhersteller ist das effektive Management der Beziehungen zu den strategischen Absatzmittlern der Schlüssel zur erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in Entscheidungen zur operativen Markenführung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356
understanding and describing purchasers of private labels and can be meaningfully applied to the management areas of brand … the focus on marketing and brand management Executives and consultants in the field of marketing, brand management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819101
Die Änderung eines etablierten Markennamens, beispielsweise im Rahmen von Fusionen & Akquisitionen oder Konsolidierungen von Markenportfolios, birgt hohe Risiken und ist zumeist mit hohen Kosten verbunden. Petra Ringeisen untersucht zeitpunktbezogene Reaktionen von Verbrauchern auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015389
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020098
current understanding on marketing and brand management. The effects of brands’ social media involvement are to this day … Brands · The Impact of User-Interactions in Social Media on Brand Awareness and Purchase Intention Target Groups … · Researchers and students in the fields of marketing and brand management · Executives in this area The Author Dr. Severin …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016983