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Die Digitalisierung erfordert es mittlerweile, dass auch mittelständische Industrieunternehmen im Zuge von „Industrie 4.0“ ihre klassischen Geschäftsmodelle überdenken. Pascal Kranich analysiert die Wirkung von Einflussgrößen wie proaktive Markt- und Technologieorientierung von...
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most recent trends with those in the industry in Schwäbisch Hall and Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany, which … performed. Export figures and the trade balance for the sector are examined based on Eurostat data, and the significance of the …
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Aufgrund stetig steigender Komplexität und Spezifität bei der Leistungserstellung erhöht sich der Abstimmungsbedarf zwischen Anbieter und Nachfrager. Ditmar Ihlenburg untersucht die Gestaltungsanforderungen an internetbasierte Interaktionsplattformen für eine intensive Kundenintegration im...
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Explorative Vorstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement -- Konzeptioneller Bezugsrahmen: Kommunikation als Mikrofundierung dynamischer Fähigkeiten -- Fallstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement von ambidextren Technologieunternehmen -- Modell der Ambidextrie-orientierten...
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Grundlagen des Pricings im Systemgeschäft -- Theoretisch-konzeptionelle Analyse der Akzeptanz von Preismodellen -- Konzeption von Messansätzen zur Analyse der Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft und deren Ursachen -- Empirische Analyse der Akzeptanz von Preismodellen im...
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Grundlagen und Anwendungsszenarien -- PIPE – Hybride Wertschöpfung im Maschinen-und Anlagenbau -- Technische Kundendienstleistungen: Einordnung, Charakterisierung und Klassifikation -- Arbeitsformen und IT-Unterstützung im technischen Kundendienst: eine empirische Untersuchung am Beispiel...
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Produktbegleitende Dienstleistungen werden gewöhnlich als sachbezogen kategorisiert, d.h. bei ihnen findet keine Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister statt. Insbesondere beim technischen Service im Maschinenbau steht die Reparatur im Vordergrund. Verena Koch untersucht den technischen...
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Bezugsrahmen einer Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten -- Konzeptualisierung einer Kundeninteraktionskompetenz: Interaktions- und Lernorientierung -- Empirische Validierung einer Interaktions- und Lernorientierung -- Empirische Überprüfung der Erfolgswirksamkeit einer...
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Einführung -- Die Herausforderung ‚Diskontinuierliche Innovation’ -- Forschungsdesign und empirisches Feld -- HAUPTTEIL -- Grundlagen einer ressourcenorientierten Perspektive -- Organisation individueller Ressourcen -- Berücksichtigung von Ressourcenverbindungen -- Ein ressourcenbasiertes...
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Problemstellung und Vorgehen -- Grundlagen zur Erforschung zeitlich-dynamischer Aspekte bei der Internationalisierung mit produktbegleitenden Dienstleistungen und hybriden Produkten -- Forschungsmethodik und Festlegung einer geeigneten Referenztheorie zur Beantwortung der Forschungsfrage -- Die...
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