Showing 1 - 10 of 758
Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke können als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015570
Obwohl Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird, gibt es bisher wenige empirische Studien, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Anhand einer empirischen Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015853
This prestigious edited collection of articles from the Journal of Brand Management discusses the impact of research on our understanding of corporate brand characteristics and corporate brand management to date. A wide range of topics are covered, including franchise brand management,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396518
Führung von Dach- und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen -- Impression Management zur Stärkung von Dachmarken -- Zentrale Erfolgsfaktoren bei Portfolio-Werbung -- Einführung einer neuen Produktmarke durch Portfolio-Werbung -- Konkrete Handlungsempfehlungen zur Führung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017004
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018100
Markenführung von Einzelhandelsunternehmen -- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung -- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios -- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019952
Zielgruppenportfolios -- Definition, Typologisierungen und Messung von Markenarchitektur und Markenarchitekturstrategie -- Trends und … internationalen Markenarchitektur. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517142
Markenarchitektur auf das Nachfragerverhalten -- Untersuchung moderierender Effekte auf die Wirkungsbeziehungen zwischen den … zur Wirkung der Markenarchitektur auf das Nachfragerverhalten · Untersuchung moderierender Effekte auf die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517240
Marketers have to understand how the information that consumers associate with a company and its products affects their responses to those products. Adressing this issue, Markus Meierer analyzes firstly if consumers from Germany, France, Romania, Russia, and the USA perceive an internationally...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015144
Unternehmensmarken leisten einen wertvollen Beitrag zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen. Ihre Bedeutung für Medienunternehmen wächst. Kai Thürbach beantwortet die Frage, welchen Einfluss die Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen hat und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015469