Showing 1 - 10 of 1,860
Problemstellung: Von der Organisation der manuellen Arbeit zur Organisation der Wissensarbeit -- Die Produktion von Wissen und die Organisation der Wissensarbeit -- Sozialkapital und Vertrauen -- Das modell über den Zusammenhang von Vertrauen und Sozialkapital -- Abschließende Bemerkung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509
Zielsetzung und Forschungsfrage -- Bestandsaufnahme des Forschungsstands zur internen Unternehmenskommunikation -- Begründung der Eignung der Basistheorie und der Forschungsmethode -- Basistheoretische Grundlagen -- Beschreibung der Konziliaren Organisation -- Optimalitäts- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424932
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht für die neue Dynamik in speziell wirtschaftlichen Kontexten. Sie stellen die klassischen Unternehmen auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424940
Einleitung, Terminologische Abgrenzung Und Thematische Grundlagen -- Terminologische Abgrenzungen und Thematische Grundlagen -- Integration Der Thematischen Grundlagen Zur Darstellung Des Forschungsinteresses -- Empirische Bestandserhebung -- Theoretische Fundierung Und Konzeptionelle Grundlagen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014567
Wissensmanagement -- Evidenzbasierte Praktiken -- Evidenzbasiertes Wissensmanagement: Die beiden Theorie … mit Methoden zur Überwindung von Theorie-Praxis-Lücken. Die erste zwischen Wissensmanager und Nutzer gelegene Lücke wird …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015007
Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement als Voraussetzung für die Schaffung starker Marken -- Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement -- Explorative Entwicklung eines integrierten Erklärungsmodells für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516567
1 Problemstellung -- 2 Legitimität und Effizienz administrativer Innovationen -- 2.1 Administrative Innovationen -- 2.2 Legitimität und Innovation -- 2.3 Legitimität und Effizienz -- 3 Legitimitätsgrundlagen und Grad der Legitimität -- 3.1 Quellen der Legitimität -- 3.2 Bestimmungsfaktoren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019112
Einführung -- Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor -- Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Grundlagen, Wertschöpfung, Integration -- Stakeholder-Management als Grundlage der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
Die Post Merger Integration leistet einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg von Unternehmungszusammenschlüssen. Anhand von zwei Gestaltungsdimensionen zeigt Sven Hackmann die Umsetzung der organisatorischen Integration auf. Die Gestaltungsdimension „Organisation der Integration (Odl)“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425303
den Zusammenhang einer umfassenden Theorie der Unternehmensrechnung gestellt. Die Darstellungen orientieren sich am Ziel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014085