Showing 1 - 10 of 477
Panels ermöglichen eine realistische Selbsteinschätzung des Markterfolgs im Vergleich zum konkurrierenden Umfeld. Paneldaten spielen daher eine zunehmende Rolle als Basis für detaillierte Markt- und Produktanalysen. Die Autoren zeigen, wie Sie sich mithilfe methodischer Grundlagen schnell und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401677
der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung … und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche … elektronischen Marktforschung erweitert. Der Inhalt Allgemeine Methodenlehre Auswahltechniken und Datenerfassung Methoden der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
bestehen ist es daher unverzichtbar, dieses zentrale Instrument der Marktforschung zu beherrschen und dessen Potential voll … auszuschöpfen. In "Marktforschung mit Panels" finden Sie alle relevanten Informationen für einen erfolgreichen und effizienten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516506
Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details … Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015780
Die Beurteilung der Krankenhausqualität als Herausforderung im Gesundheitswesen -- Die Hintergründe für die zunehmende Diskussion über Qualitätsinformationen im Krankenhaussektor -- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit -- Die Grundlagen der Untersuchung -- Die Konzeption der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425159
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425455
This book addresses challenges and opportunities in research and management related to new advertising and consumer practices in a converging media society. It specifically relates to the increasing power of consumers in the (digital) marketing process and discusses the challenges this may bring...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395869
This book examines consumer behavior using the “life course” paradigm, a multidisciplinary framework for studying people's lives, structural contexts, and social change. It contributes to marketing research by providing new insights into the study of consumer behavior and illustrating how to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396143
This book presents both theoretical research methods and practical uses of qualitative consumer and marketing research in Asia, as well as approaches to research with extended viewpoints and case studies on the specific research practices, identifying the distinctive characteristics and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396150
This book provides a synthesis of research perspectives on customer engagement through a collection of chapters from thought leaders. It identifies cutting-edge metrics for capturing and measuring customer engagement and highlights best practices in implementing customer engagement marketing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396394