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(Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines …
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This book presents a collection of articles addressing a range of marketing strategies unique to emerging economies. It describes the component of strategic and tactical marketing, including the marketing mix, segments and targeting, product and market orientation, employing the Internet and...
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Vorwort von Andreas Suchanek -- Einführung zum Management moralischer Risiken in Unternehmen -- Wichtige Komponenten für Entscheidungsträger -- Gewinn, Moral und Riskio im Spannungsfeld -- Moralisches Risikomanagement am Beispiel des Vermögenswertes Vertrauen -- Vertrauen umfassend in die...
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Corporate Social Responsibility (CSR) -- Nachhaltigekeits-Marketing.- Markenmanagement … Kundenloyalität. Tatsächlich bleiben viele Corporate-Social-Responsibility(CSR-)Aktivitäten im Marketingkontext in der Praxis … unterschiedliche Ausgestaltung und Kommunikation von CSR-Aktivitäten einen Einfluss auf die Markenwahrnehmung des Konsumenten ausübt …
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Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand -- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für …Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR … zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches …
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CSR-Urteil nicht nur auf Basis konkreter CSR-Informationen, sondern vielmehr auf Grundlage ihres Markenwissens bilden. Die … Ergebnisse weisen außerdem auf einen Einfluss der CSR-Beurteilung auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten hin, der im Falle … einer stark positiven CSR-Beurteilung und auch bei Konsumenten mit höheren Einkommen besonders stark ausfällt. …
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Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher als oberste Prämisse für ein sozial ausgeglichenes Gesellschaftssystem und für...
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The concept of customer loyalty has come to play an important role in established businesses. It is a well-known fact that a higher level of customer loyalty leads to greater company success. As a result, instruments of Relationship Marketing and the role played by trust and the creation of...
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The dramatic increase in global trade confronts service firms with the challenge of adapting their services to the varying requirements of customers in different cultures. Jan H. Schumann focuses on three relationship marketing issues that are of relevance for both academics and practitioners:...
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Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit...
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