Showing 1 - 10 of 93
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
Eine Kerndimension von Modellen der interkulturellen Kompetenz bildet die interkulturelle Sensibilität von Personen, die in zunehmendem Maße den Gegenstand empirischer forschungsbemühungen bildet. In den USA hat Chen ein Meßmodell der interkulturellen Sensibilität empirisch generiert, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869892
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856936
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001492380
Die Distributionssysteme in der Automobilbranche befinden sich im Umbruch. Ansöße dazu liefern z.B. die KFZ-Gruppenfreistellungsverordnung der EU vom Oktober 2003, die neue rechtliche Rahmenbedingungen setzt für vertikale Vertriebsvereinbarungen, sowie das Internet, das die Chancen für einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869836
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003435176
Dieser Artikel erläutert die Grundzüge einer ordonomischen Wirtschaftsethik sowie einer in diesen Theorierahmen eingepassten ordonomischen Unternehmensethik. Gestützt auf diesen integrativen Ansatz werden sodann drei Management-Kompetenzen identifiziert, die eine akademische Ausbildung für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013190020
In diesem Interview wird erläutert, (a) dass Unternehmen dem Gemeinwohl dienen, indem sie innovative und produktive Wertschöpfung betreiben, (b) dass Gewinne ein Signal und eine Belohnung für gelungene Wertschöpfung sind, weil sie zum Ausdruck bringen, dass die freiwillige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011815541