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Die vorliegende Arbeit beschreibt die Gestaltung einer Serviceorganisation eines Unternehmens welches zum einen als Maschinenbauer einzelner Maschinen und zum anderen als Generalunternehmer für schlüsselfertige Produktionsanlagen am Markt der Photovoltaikindustrie auftritt. Zunächst werden...
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Eine Besonderheit bei der Bereitstellung von Dienstleistungen - im Vergleich zur Güterproduktion - liegt in der Notwendigkeit der zeitgleichen Zusammenkunft von Anbietern und Nachfragern. Wartezeiten entstehen immer dann, wenn einer von beiden nicht zum verabredeten Termin erscheint oder mehr...
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Dienstleistungen gewinnen als Beschaffungsobjekt zunehmend an Bedeutung. Empirische Studien weisen jedoch auf Defizite bei der Erschließung der Potenziale der strategischen Dienstleistungsbeschaffung in der betrieblichen Praxis hin. Die Andersartigkeit von Dienstleistungen im Vergleich zu...
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Die kundenorientierte Leistungserbringung zum Beispiel bei Kundenlösungen oder Dienstleistungen stellt neue Anforderungen an die Organisation und ihre informationstechnische Unterstützung.Die Arbeit zeigt auf, welche Besonderheiten kundenorientierte Leistungen von anderen Leistungen...
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Durchführung einer Dienstleistung bis zur Kontrolle ihrer Qualität sind klare Anforderungen an die Leistung zu beschreiben. Erst …
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follow an ethnocentric approach when planning marketing activities and customer service initiatives for Asian customers. To … Asian markets, there is an urgent need to empirically assess patron behavior and the attendant casino marketing adaptations … marketing strategies adapted to each casino's market structure and macro-environment. Regardless of context, this systematic …
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Schema congruency theory suggests that consumers’ judgments of a sponsoring firm’s brand, such as attitudes toward the brand, are influenced by the degree of similarity or fit between the event and the brand. In short, the better the perceived fit, the more likely that the positive...
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Purpose – Joseph Pine and Jim Gilmore coined the term “experience economy” to describe a paradigm shift in consumption. To survive in this new economy, businesses must provide customers with memorable consumption experiences. The purpose of this paper is to suggest eight ingredients that...
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Traditional recommendations for building sustainable competitive advantages revolve around differentiating a product from the competition along attributes that are important and relevant to customers. However, strategic approaches based on such notions do not represent viable options for...
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primarily this is due to inefficient structures in processing and marketing. Furthermore, the pressures of competition in the …
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