Showing 1 - 10 of 103
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Dachmarkenkampagne „be Berlin“ und deren Ausrichtung als Social-Marketing- und Imagekampagne im Hinblick auf ihre Funktion als nationales und internationales Stadtmarketinginstrument. Ziel der Arbeit ist es, neben der Analyse der Kampagnenarbeit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434220
Theoretische Grundlagen zu Stadtmarketing und Volksfesten in Deutschland. Vorstellung der Organisation des Cannstatter … Bedeutung das Cannstatter Volksfest für das Stadtmarketing der Stadt Stuttgart hat. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460948
Untersuchung (Experteninterviews mit dem Stadtmarketing-Trägerkreis), Überprüfung der Umsetzung des Einzelhandelkonzeptes der Stadt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460956
Gegenüberstellung der Institutionen und Betrachtung der Strategien anhand zwei ausgewählter Projekte
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460970
It considered the composition of scientific theories of territorial marketing, which includes situational and strategic vision. It proposed definition of the partnership territorial marketing concept and described approaches to understanding the structure of the marketing-mix. It argued that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011658699
Hohe finanzielle Zuschüsse- vor allem aus Westdeutschland und der EU- prägen die ökonomische, soziale und räumliche Entwicklung in den neuen Bundesländern. Der Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaftsstruktur ist in den peripheren Räumen der neuen Bundesländer in einem genauso...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467438
Inhaltsverzeichnis1. Einführung1.1. Die Ausgangssituation1.2. Maßnahmenbereiche der Forschungs- und Technologiepolitik2. Grundlagen des Standortwettbewerbs2.1. Standortwettbewerb als Kontrollmechanismus und Entdeckungsverfahren2.2. Voraussetzungen des Standortwettbewerbs2.3. Vermutetes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449084
Untersuchung der Aktivitäten der an der Vermarktung der Landesmesse beteiligten Akteure innerhalb und außerhalb der Region Stuttgart, sowie Ideen für ein kreisweites Regionalmarketingkonzept für den Landkreis Esslingen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460947
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Öffentlichkeitsarbeit der Firma Beyond Petroleum. Es soll untersucht werden, mit wel-chen Maßnahmen das Unternehmen vor dem 20. April 2010 ver-suchte, ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzu-bauen und des weiteren, wie die PR-Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434282