Showing 1 - 10 of 324
nicht offizielle Alternative zu dem Sportsponsoring. Unternehmen versuchen durch untypische und unkonventionelle Aktionen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434270
Sport wird einerseits wie jede andere Tätigkeit in der Gesellschaft mit öffentlichen Abgabelasten beschwert … steuerlichen Behandlung des Sports hat wiederholt Fragen nach der öffentlichen Finanzierung des Sportes aufgeworfen: Inwieweit sind …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429581
sogenannten Event-Sponsoring.In diesem Beitrag erfolgt eine kritische Auseinandersetzung über die Vorteilhaftigkeit eines …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475348
Sponsorenrechte an Sportveranstaltungen. Somit stellt sich die Frage ob Ambush Marketing mit einem offiziellen Sportsponsoring zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434186
considerable if administrators and decision-makers are to understand the mechanism of professional sports sponsorship. …The purpose of this study was to determine the incentives of companies in either sponsoring or not sponsoring … professional sports teams. The review of literature regarding the identification of incentives to sponsor professional sports teams …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009430922
Die Dissertation untersucht, wie Organisationen ein reputationsorientiertes Themen- und Issues-Management aufbauen, betreiben und weiterentwickeln können. Dazu wird das operative Modell des Issues Managements mit dem strategischen Zielkonstrukt Reputation verbunden.Zu Beginn der Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480634
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Sportsponsoring in der Formel 1. Ziel dieser Arbeit ist es, die … Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise im Bereich Sportsponsoring aufzuzeigen. Um die Folgen der Finanzkrise in der Formel 1 … verzeichnen sind. Am Schluss werden anhand von Statements der Vertreter aus der Formel 1 die Perspektiven des Sponsoring erörtert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434243
erzielen.Durch den Vergleich der bekannten Sponsoringarten, im speziellen des Sport- und Mediensponsoring, soll dabei die Rolle … des Sponsoring im eSport genau geklärt und zusätzlich die wirtschaftliche Bedeutung für den eSport betrachtet werden. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434323
Die Arbeit untersucht die Einnahmemöglichkeiten einer Großveranstaltung. Dabei werden die Einnahmen anhand der Weltgymnaestrada 2007 in Dornbirn (Österreich) betrachtet. Ein Vergleich mit anderen Weltgymnaestradas zeigt die Finanzkraft einer Klein- und Großstadt auf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460973
Bezugsrahmens wird das generelle Entscheidungsfeld der Profi-Sport-Clubs der Fußball-Bundesliga sehr ausführlich analysiert. Die … Schritten vollzogen: Für die Haupteinnahmequellen Stadionbesuch, Merchandising, Sponsoring und mediale Rechte werden jeweils die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454937