Showing 1 - 10 of 1,901
Die vorliegende Arbeit beschreibt die Gestaltung einer Serviceorganisation eines Unternehmens welches zum einen als Maschinenbauer einzelner Maschinen und zum anderen als Generalunternehmer für schlüsselfertige Produktionsanlagen am Markt der Photovoltaikindustrie auftritt. Zunächst werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434383
Eine Besonderheit bei der Bereitstellung von Dienstleistungen - im Vergleich zur Güterproduktion - liegt in der Notwendigkeit der zeitgleichen Zusammenkunft von Anbietern und Nachfragern. Wartezeiten entstehen immer dann, wenn einer von beiden nicht zum verabredeten Termin erscheint oder mehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448916
Dienstleistungen gewinnen als Beschaffungsobjekt zunehmend an Bedeutung. Empirische Studien weisen jedoch auf Defizite bei der Erschließung der Potenziale der strategischen Dienstleistungsbeschaffung in der betrieblichen Praxis hin. Die Andersartigkeit von Dienstleistungen im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451151
Die kundenorientierte Leistungserbringung zum Beispiel bei Kundenlösungen oder Dienstleistungen stellt neue Anforderungen an die Organisation und ihre informationstechnische Unterstützung.Die Arbeit zeigt auf, welche Besonderheiten kundenorientierte Leistungen von anderen Leistungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451195
Durchführung einer Dienstleistung bis zur Kontrolle ihrer Qualität sind klare Anforderungen an die Leistung zu beschreiben. Erst …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009456201
This work assesses innovation diffusion models and their application in marketing management. Its two principal aims …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467003
Im Marketing konkurrieren eine Reihe von Theorien um Aufmerksamkeit, Unterstützung durch akademische Forschung und … und Soziologie. Alles in allem ist die Marketing-Forschung stark zersplittert. Die vorliegende Arbeit behandelt die … für das Marketing relevanten Eigenschaften der Marktprozesstheorie werden vorgestellt. In der zweiten Hälfte der Arbeit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467120
Word-Of-Mouth (WOM) has long been considered to be one of the most important marketing tools. The Internet has created …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467873
Examines the role and importance of customer-contact personnel in the marketing of a bank's financial services and the … personal selling of services and their role and importance in the marketing of the bank's financial services. The results were …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475228
Social media are very popular around the world. More and more people adopt this method of communication, as it brings instant and effective ways to stay in touch with ones relatives, coworkers, brands and products. Poland is no exception, as all major brands of the social sphere have decided to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015336178