Showing 1 - 6 of 6
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Markenaufbau einer Dienstleistungsmarke am Beispiel der umsatzstärksten Fast-Food-Kette der Welt: McDonald’s im Vergleich zu der Personenmarke Heidi Klum. Ziel der Arbeit ist es, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Mar-kenstrategien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434202
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der strategischen Planung einer Marke und in diesem Zusammenhang mit der allgemeinen Bedeutung von Marken in unserer Gesellschaft. Anhand des konkreten Beispiels iBank wird erklärt, wie Marken im strategischen Prozess entstehen und welche Rolle die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434215
Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Markenmanagement in derSportindustrie am Beispiel führender Sportartikelherstellerdarzulegen. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen und der damiteinhergehenden Kaufzurückhaltung beim Endkunden führt dasPhänomen Markentreue bei Inhabern von Marken in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434246
Bei Zigaretten handelt es sich unter Marketinggesichtspunkten um höchst faszinierende Produkte. Ihre einzige Möglichkeit sich von den Konkurrenzmarken zu unterscheiden und abzuheben ist durch das Marketinginstrument der Kommunikation gegeben. Anhand einer Gegenüberstellung und Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434347
Differenzierung und Präferenzschaffung gegenüber den Konkurrenten wieder ins Licht der Markenpolitik. Da jedoch das Transferpotential …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471621
The focus of this dissertation lies on the brand personality (BP) and the brand relationship concept. They represent two particularly important measures of brand equity. And more importantly, both concepts still lack a comprehensive understanding. Hence, this dissertation provides deeper insight...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017