Showing 1 - 10 of 3,454
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558754
Daß Hongkong-Unternehmen mittelfristige Strategien haben, die viel mehr beinhalten als Intuitiventscheidungen oder nur die Inanspruchnahme von billigen Arbeitskräften, wird häufig bestritten. Die Ergebnisse einer in Hongkong, Deutschland und den Vereinigten Staaten durchgeführten Befragung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010275195
After an unsatisfactory purchase, many firms are quick to apologize to customers. It is, however, not clear why they should do that. As the apology is costless, it should be regarded as cheap talk and thus ignored by the customer. In this paper, we test in a controlled field experiment whether...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010277472
This paper attempts to investigate empirically the strength of intra-city football club support and seeks to test the commonly held belief among the sports community that supporters will not switch allegiance between city rivals very readily. To test this phenomenon data on the attendances of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010277883
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010435815
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Frage, wie zufrieden pflegebedürftige Menschen, die häusliche Pflege in Anspruch nehmen, mit den Leistungen ihres Pflegedienstes sind. Im Rahmen einer empirischen Feldstudie, die in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband des Kreises Soest...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292415
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292416
Der Artikel gibt einen Überblick zum Stand der Forschung zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege. Es werden Erfahrungen und Instrumente zur Messung von Patientenzufriedenheit referiert. Die unzureichende theoretische Fundierung der meisten Meßinstrumente wird als Manko herausgestellt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292421
Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in der Energiewirtschaft der Liberalisierungsprozess gestartet und hat bis heute zu einer Zunahme des Wettbewerbs in der Branche geführt. Wurden vor Jahren die Abnehmer von den Unternehmen lediglich als "Zählernummer" wahrgenommen, so handelt es sich heute um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304562