Showing 1 - 10 of 71
The term 'global brand' has become widely used by the media and by consumers. Business week publishes annually its widely known ranking of the 'Best Global Brands' (with Coca-Cola as number 1 in the past years) and consumers on summer vacations purchase brands such as Heineken or Marlboro they...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368391
Das Ziel des Forschungsprojekts war es, die Determinanten und Konsequenzen der Markeneinstellung von Mitarbeitenden zu untersuchen. Dabei wurde sich als spezifische Form der Markeneinstellung auf die Konzeptualisierung und Operationalisierung der Markenliebe von Mitarbeitenden konzentriert. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428808
Human resource marketing (HRM) is focused on the creation of job-position while including all relevant parameters such as work specification, wage, and adequate communication of a job offer. Wage is possible to understand as not only the amount of money received but also as all kinds of reward...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012612097
Unternehmenspraktika gelten als wirkungsvolle Personalmarketing-Maßnahmen zur Bindung zukünftiger Mitarbeiter und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292513
zur Motivierung, Reintegrationsprobleme, internationales Personalmarketing und Strategien zur Kooperation mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305820
Die Studie berichtet zusammenfassend über die Ergebnisse der 9. HR-Expertenbefragung mit der Zeitschrift „Personalwirtschaft“ zum Thema „Employer Branding“. Berichtet wird über die Verbreitung des Employer Branding, die dabei verfolgten Ziele und die Instrumente, mit denen ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305824
Wie informieren sich Menschen über Unternehmen als Arbeiteber? Die vorliegende repräsentative Umfrage unter abhängig Beschäftigten, Studierenden und Auszubildenden erhebt Informationspräferenzen und Job-Einstellungen der Stakeholder. Die Ergebnisse zeigen, dass die Unternehmen "weiche"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304523
für ein zeitgemäßes Personalmarketing und eine potenzialabschöpfende Personalbedarfsdeckung in Unternehmen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011416592
In dieser Studie wird die Wirkung der Rekrutiererfreundlichkeit und -kompetenz auf den Bewerber und dessen Absicht, den Bewerbungsprozess weiter zu verfolgen, empirisch analysiert. Als theoretisches Fundament dienen das Signaling und die Theory of Reasoned Action. Unter Zuhilfenahme eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332782
Im Wettbewerb um internationale Fachkräfte setzen einige klassische Einwanderungsländer auf sogenannte Punktesysteme. Obwohl Punktesysteme oftmals Teil potenzialorientierter Zuwanderungssysteme sind, ermöglichen sie die bedarfsgerechte Steuerung. Kanada, Australien, Neuseeland und Österreich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012018018