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Um langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren sind Unternehmen vor allem in der kritischen Situation einer Beschwerde stets darauf bedacht die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass Menschen...
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In der Forschung zum Verhalten nach der Beschwerde, gilt die Gerechtigkeitstheorie als einschlägiger Ansatz, um zu erklären, dass eine als fair empfundene Unternehmensreaktion zu Zufriedenheit führt. Die Fairness der Beschwerdebehandlung nehmen Menschen auf drei Dimensionen wahr: distributiv...
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Die Rechnungslegungsqualität stellt seit jeher ein zentrales Element der Accounting-Forschung dar. In der Literatur bilden zumeist die Earnings Quality und die Disclosure Quality als unterschiedliche Dimensionen der Accounting Quality den Fokus der wirtschaftswissenschaftlichen Analysen....
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Darstellung konzeptioneller und institutioneller Grundlagen -- Anforderungen an die Rechnungslegung -- Identifikation und Messung der Earnings Quality und Disclosure Quality -- Einflussfaktoren der Accounting Quality -- Zusammenhang zwischen Earnings Quality und Disclosure Quality.
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Eine erfolgreiche Beschwerdebehandlung vermag eine Kundenbeziehung in einem Ausmaß zu festigen, als wäre der Fehler nicht aufgetreten. Dazu muss der Kunde sie aber als „gerecht“ wahrnehmen, womit Zufriedenheit einhergeht. Holger Roschk analysiert die Kunden- und Situationsmerkmale und...
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