Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003553668
Steigende Kundenansprüche und zunehmender Margendruck führen dazu, dass das Klima invielen Branchen seit einigen Jahren immer rauer wird. So gehen 90% der in einer Studie befragtenUnternehmen davon aus, dass die Wettbewerbsintensität in den kommenden Jahrendeutlich steigen und der Kampf um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868080
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003934234
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009717201
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009631626
Derzeit erfolgt die Entwicklung und Modellierung von Prozessen weitgehend manuell. Prozessänderungen,die aufgrund bspw. von Marktentwicklungen notwendig sind, sind daher oftmalsaufwändig. Der Beitrag stellt SEMPA vor, einen Ansatz zur teilautomatisierten Planung von Prozessmodellen.Ausgehend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868261
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Im folgenden Beitrag wird ein Konzept für ein (Selbst-) Beratungssystem zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung für Privatkunden dargestellt und begründet, das finanzwirtschaftlichoptimierte und individualisierte Beratungsvorschläge generiert. Ein derartigesSystem wird derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003832309