Showing 1 - 10 of 2,121
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428872
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011431949
Das Arbeitspapier beschäftigt sich mit Innovationswiderständen für hochgradige Innovationen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Verschiedene Konzepte für das Verständnis der Akzeptanz von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen werden vorgestellt. Die Arbeit enthält einen neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744477
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009757161
Der Anteil der Familienunternehmen in den wichtigsten Nachhaltigkeitsbranchen liegt besonders hoch: bei Windkraft sind es 96 Prozent, bei Wärmedämmung und Biokunststoffen jeweils 94 Prozent und in den Bereichen Photovoltaik, Leichtbau und Luftreinhaltung liegt der Anteil jeweils bei 92...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012649935
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402171
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010439276
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003843941