Showing 1 - 10 of 1,260
Um Produkte erfolgreich im Markt zu positionieren, müssen diese den Qualitätsanforderungen der Konsumenten entsprechen. Vor diesem Hintergrund wurde an den Fallbeispielen Schweinefleisch und Kartoffeln das verbraucherorientierte Qualitätsurteil analysiert. Produkte unterscheiden sich im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003554744
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003571633
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011636294
1688 schilderte der angehende Baseler Arzt Johannes Hofer in seiner Dissertation u.a. den Fall eines Studenten aus Bern, der in Basel todkrank wurde, in seine Heimatstadt zurückkehrte und schlagartig wieder gesund wurde. Mit diesem Krankheitsbild, das er "Nostalgie" nannte, beschäftigten sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010228090
This handbook contains a series of original contributions in which top researchers in each area provide a succinct review of theory and research studies in consumer psychology and marketing, advertising and consumer behaviour
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003457714
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013358238
Der vorliegende Beitrag untersucht die Konstrukte Einstellung und Vertrauen im Kontext eines Lebensmittelzwischenfalls (Dioxin), um diejenigen Einstellungs- und Vertrauenskomponenten zu identifizieren, die die Kaufentscheidung signifikant beeinflussen. Eine erweiterte Version des Modells von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002389649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013173845
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011437693