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In the paper a formal content model for the financial services industry as an example of one of the mostimportant eServices industries is presented. Generally, a financial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externally bought content....
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Vorliegendes Arbeitspapier stellt ein Contentmodell vor. Dieses kann als Basis für das Customer Relationship Management im Finanzdienstleistungsmarkt angesehen werden.
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Im Informationszeitalter ist ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel eingetreten. Das Internet als globalesNetz von Informationssystemen ermöglicht immer leichter den Austausch von Daten, Information und Wissenüber die politischen Grenzen von Ländern hinweg. Die Welt wird zum ”Globalen...
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Especially in the Financial Services Sector we can see a strategic shift towards implementing CustomerRelationship Management (CRM) strategies. The basic assumption of this strategies is that customers who are lockedinto a stable relationship will be willing to pay premiums and by this generate...
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In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
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Gerade bei der Einführung und Etablierung neuer Informations- und Kommunikationskanäle – wiebspw. durch das eBusiness – stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die sich durch die neuenInteraktionsmöglichkeiten mit ihren Kunden bietenden Potenziale und Risiken richtig einzuschätzen,...
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Die vorliegende Arbeit schlägt ein Konzept zur Abbildung relevanterAspekte eines Kunden der Finanzdienstleistungsbranche in einem zentralenRepository, bezeichnet als Kundenmodell, vor. Eine zentrale Rolle spielen dabeidie Einstellungen von Kunden, deren reale Eigenschaften...
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In this contribution, we present a model that retailers engaged in e-commerce (e-tailers)can use for determining the optimal mix of customer segments within a customer portfolio froman integrated risk and return perspective....
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