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Small and medium enterprises (SMEs) have been competing for survival in the business arena among established organizations. Competitive foodservice business today requires a unique and lasting brand experience to capture customer loyalty. Despite that, earning customer trust is vital to ensure...
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The purpose of this study is to assess the proposition that adoption of a market orientation leads to improved service quality for service sector organisations. We argue that an organisational culture incorporating customer care as its central tenet and involving efforts to understand the needs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012755160
Hirschman's Exit, Voice, and Loyalty highlights the role of “voice” when individuals confront an unexpected deterioration in quality. Yet, voice has received little attention. To motivate our empirical analysis, we develop a simple model of voice as the equilibrium of a relational contract...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011646339
Forschungsgegenstand des Projekts sind so genannte Kundenerfahrungen. Ziel des Projekts war es aus einer Perspektive des Marketing Verständnis darüber zu erlangen, wie Erfahrungen von Kunden beim Konsum von Produkten oder Dienstleistungen sowie aus der Interaktion mit einem konkreten Anbieter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011390654
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnis und Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert als Kundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428810
Banken und Finanzdienstleister sind aktuell aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank, eines zunehmend regulierten Marktumfelds und einer rasch fortschreitenden Digitalisierung mit zahlreichen - für sie neuen und teils unerwarteten - Herausforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012197961
Artikeldetailseiten von Onlineshops bieten die Möglichkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Um zu analysieren mit welchen Features dies erreicht wird, kann die Kano-Methode eingesetzt werden. Durch diese kundenorientierte Untersuchungsmethode können zielgruppen-spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012254837
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnis und Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert als Kundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009008063
Die vorliegende Studie untersucht, welche Komponenten der Dienstleistungsqualität einen Einfluss auf die Zufriedenheit und Verhaltensabsichten von Mitgliedern in deutschen Reitvereinen haben. Für diese Untersuchung wird ein Strukturgleichungsmodell aufgestellt und das Partial Least...
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A numberof recent marketing studies examinethe stock market's response tothe releaseof AmericanCustomer Satisfaction Index (ACSI) scores.The broad purposeofthese studies is to investigatethe stock market's valuationof customer satisfaction. However, a key focus is on whethercustomer satisfaction...
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