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Das Pay-TV ist eine Angebotsform des Fernsehens, die Ökonomen a priori positiv betrachten, weil sie auf der Basis des üblichen marktwirtschaftlichen Preismechanismus funktioniert, das grundsätzlich das Angebot nach der Nachfrage und damit nach den Präferenzen der Zuschauer steuert. Die...
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Werbung ist auf fast allen Konsumgütermärkten von grosser Bedeutung. Dabei lässt sich nur einem geringen Teil der Werbung ein informativer Charakter zuschreiben. Angesichts dessen überrascht es, dass in der industrieökonomischen Literatur das Thema "suggestive Werbung" im Gegensatz zur...
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We analyze how alternative consumer data handling regimes affect the welfare of consumers, advertising firms, and an intermediary Ad exchange in the context of targeted advertising. We find that the collection and use of consumer data for targeting purposes affect consumer welfare through three...
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We formally model direct to consumer advertising (DTCA) of prescription drugs and examine factors that determine a pharmaceutical firm's DTCA strategy. We highlight how the profitability of DTCA varies with the characteristics of the condition that the advertised drug treats, the incidence of...
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We formally model direct to consumer advertising (DTCA) of prescription drugs and examine factors that determine a pharmaceutical firm's DTCA strategy. We highlight how the profitability of DTCA varies with the characteristics of the condition that the advertised drug treats, the incidence of...
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