Showing 1 - 10 of 13
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001928264
Die digitale Transformation ist entscheidend für den Fortbestand von Unternehmen und eröffnet eine Reihe an neuen Möglichkeiten. Allerdings ist die Einleitung eines jeden Transformationsprozesses eine komplexe und nicht alltägliche Aufgabe für Manager. Diesen ist häufig bewusst, dass sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012052472
Arbeitsplätze spielen eine wichtige Rolle in der Gestaltung sozialer Identitäten. Mit dem steigenden Wettbewerbsdruck auf dem Arbeitsmarkt wenden sich Arbeitgeber zunehmend den Ansätzen der Marketingfachleute zu, um so die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens im Arbeitsmarkt zu stärken....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012025527
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011555981
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002082488
Die vorliegende Dissertation untersucht, wie Manager die Präferenzen ihrer Konsumenten vorhersagen und insbesondere, welche Rolle ein kognitiv-empathisches Verhalten von Managern innerhalb des Vorhersageprozesses spielt. Ein solches Verhalten wird als mentales "Hineinversetzen" in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715327
Die steigende Informationsflut erschwert es dem Marketing zunehmend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Das Pharmamarketing unterliegt dabei zusätzlichen Einschränkungen. Indirect Marketing (IM) stellt als Bestandteil des Leistungsschalenmodells eine vielversprechende Möglichkeit zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256206