Showing 1 - 7 of 7
Der demographische Wandel konfrontiert Händler mit der enormen Herausforderung, sich den Bedürfnissen von Konsumenten im fortgeschrittenen Alter anzupassen. Trotz der offensichtlichen Notwendigkeit, die reife Kundengruppe erfolgreich zu bedienen, gelingt es bislang kaum einem Händler....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011480978
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011481414
Die Bereitstellung von Waren zum Verkauf ist Kernfunktion des Handels. Weltweit entstehen dem Handel dadurch Logistikkosten in Höhe von 5% des Umsatzes, wovon 45% auf die Filialebene entfallen. Die filialbezogenen Logistikkosten stehen daher immer wieder im Fokus von Kostensenkungsinitiativen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009661541
Neue digitale Geräte (bspw. Smartphones, Tablets) ermöglichen es Konsumenten jederzeit und überall das Internet zu nutzen und fördern den Wechsel zwischen verschiedenen Online- und Offline-Kanälen während des Shoppings. Dieser Wandel im Konsumentenverhalten bietet Multi-Channel Händlern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256377
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013428713
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009629140