Showing 1 - 10 of 595
Der Beitrag analysiert den Einfluss der Kundenzufriedenheit auf den ökonomischen Erfolg im Naturkostfachhandel. Auf Basis einer Befragung von 885 Kunden und der Analyse der Betriebskennzahlen von 11 Naturkostfachgeschäften zeigt sich, dass die Kundenzufriedenheit ein relevanter Erfolgsfaktor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009444367
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003882711
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008270110
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014007823
In this paper we discuss the impact of customer satisfaction and enthusiasm on the performance of small retailers in the organic food market. The analysis of customer satisfaction and shop data confirm essential economic effects. The study is based on 948 customer interviews and an analysis of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005805032
Der Beitrag analysiert den Einfluss der Kundenzufriedenheit auf den ökonomischen Erfolg im Naturkostfachhandel. Auf Basis einer Befragung von 885 Kunden und der Analyse der Betriebskennzahlen von 11 Naturkostfachgeschäften zeigt sich, dass die Kundenzufriedenheit ein relevanter Erfolgsfaktor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004989044
Die Abschaffung der Milchquote im Wirtschaftsjahr 2014/2015 wird immer wahrscheinlicher(EUROPÄISCHE KOMMISSION, 2009). In diesem Zusammenhang wird aktuelldie Notwendigkeit einer Überarbeitung der vorhandenen Vertragssysteme stärkerdiskutiert. Einzelne Molkereien haben in den Bereichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129501
Der Milchstreik im Jahr 2008 machte auf die Problematik der geringen Erzeugerpreise für Milch aufmerksam und lösteDiskussionen um die Verteilung der Erlöse entlang derWertschöpfungskette (WSK) Milch aus. Vor diesem Hintergrundführte das Bundeskartellamt im Jahr 2009 eine Sektoruntersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129504
Die naturwissenschaftlich messbaren Aspekte der Qualität von Frischfleisch, wie derHygienestatus, die Prozessqualität oder Nährwertgehalte, spielen in der konkreten Einkaufssituationder Kunden am Point of Sale kaum eine Rolle, weil sie nicht sichtbarbzw. nachvollziehbar sind. Vielmehr können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248785
Um die Wettbewerbsfähigkeit und das Profil der Fakultät weiter zu stärken und einegezielte Zielgruppenansprache durchführen zu können, ist es wichtig zu erfahren, welcheStärken und Schwächen aus Sicht der Studenten die Agrarfakultät charakterisieren.Trotz steigender...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868999